Häufig gestellte Fragen

Was sind die Vorteile der Allianz Reiseversicherung bei Ticketstornierung?

Im Falle einer Ticketstornierung erstattet Corsica Ferries die Flex-Tickets teilweise zurück (sie auch Allgemeine Bedingungen).
Für Standard- oder Sondertickets erfolgt keine Rückerstattung.
Standardtickets können gegen Zahlung von 30 € Änderungsgebühren zuzüglich etwaiger Preisunterschiede geändert werden.
Wenn Sie sich für eine Stornoversicherung entscheiden, bezahlt Allianz Travel das Ticket gemäß der Vertragsbedingungen
Im Falle einer Stornierung wird die Versicherungssumme jedoch unter keinen Umständen zurückerstattet.
Darüber hinaus bietet Allianz Travel insbesondere Unterstützung, Rückführung und Gepäckgarantien.

Ich habe es mir anders überlegt und möchte keine Allianz Reiseversicherung mehr abschließen. Wie weit kann ich stornieren?

Sie haben ab dem Datum des Versicherungsabonnements (Ticketreservierungsdatum) 14 Tage Zeit den Allianz Reiseversicherungsservice kostenlos zu kündigen. Dazu müssen Sie uns nur über das Kontaktformular mitteilen. Diese 14-tägige Widerrufsfrist gilt nicht bei einer Reservierung von weniger als 30 Tagen ab dem Abreisetag.

Ich habe mein Ticket gebucht und möchte eine Versicherung abschließen. Ist dies möglich?

Es ist nicht möglich, die Versicherungsoption hinzuzufügen, sobald eine Reservierung bestätigt wurde.
Beim Kauf des Tickets haben Sie keine andere Wahl, als auf Ablehnen zu klicken oder die Versicherung zu akzeptieren. Wenn Sie sich weigern, werden Sie in einer roten Warnmeldung darüber informiert, dass die Versicherung sowie die Leistungen nicht ausgewählt wurden.
Infolgedessen kann die Reiserücktrittsversicherung der Allianz Travel aufgrund eines Fehlers oder eines Versehens nicht nachträglich hinzugefügt werden.

Ich habe die Versicherung gekauft, wollte sie aber nicht. Kann ich sie erstatten lassen?

Wenn die Versicherung von Ihnen während Ihrer Reservierung auf unserer Website akzeptiert wurde, kann keine Rückerstattung des Versicherungsbetrags erfolgen. Dieser Dienst wird nicht standardmäßig verkauft, sondern lediglich vorgeschlagen. Eine rote Warnmeldung weist darauf hin, dass Sie ihn nicht gebucht haben.

Auf meinem Ticket wird die Versicherung nur auf der Hinreise erwähnt. Ist das normal?

Ja, die Versicherung erscheint nur auf dem Hinflugticket, aber Sie können sicher sein, dass sie auch die Rücksendung abdeckt.
Hier ist das Detail der Vertrag sowie Garantien.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?