Mein Herrchen
und ich


Behalte mich immer in Deiner Nähe. Während der Überfahrt, muss ich immer bei Dir bleiben.
Hilf mir, nicht verloren zu gehen. An Bord des Schiffes ist der mit « Zone Hygiène Animaux » gekennzeichnete Bereich gut sichtbar, aber nur Du kannst ihn erkennen.
Verhätschele mich. Falls ich etwas aggressiv bin, erinnere mich daran mich korrekt zu verhalten und wenn ich mein Bedürfnis mache, müssen wir die Stelle reinigen.
Höre mir zu. Falls ich belle kann das bedeuten, dass es mir nicht gut geht. Nimm Dir einen Moment, um Dich mir zu widmen. Andere Passagiere könnten sich gestört fühlen. In solch einem Fall könnten wir aus den öffentlichen Räumen verwiesen werden.
Nimm mich immer mit Dir mit. Lass mich nie allein in der Kabine.

* Auf den Schiffen, wo solch eine Zone verfügbar ist.

Die guten Sitten
des Spazierganges

Regel 1
In den gemeinsamen Räumen muss ich immer an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen.

Regel 2
Ich muss immer von einer Person begleitet werden, die in der Lage ist, meine Energie und Kraft zu beherrschen.

Und wenn ich etwas verschmutze?

Reinige bitte.
Ich kann das nicht!
Auch an den für mich reservierten Plätzen. An Bord musst Du das wegräumen, was ich liegen lassen, und es in den dafür vorgesehenen Mülleimer werfen. Mach mir keine Schande !