Häufig gestellte Fragen

Wir sind eine Gruppe von mehreren Personen mit mehreren Fahrzeugen. An wen sollten wir uns wenden, um einen Gruppenpreis zu erhalten?

Ihre Gruppe besteht aus mindestens 10 Fahrzeugen. Sie können eine Angebotsanfrage an unseren Gruppenservice von senden Kontaktformular. Sie reisen zusammen mit weniger als 10 Fahrzeugen, sei es als Teil eines Clubs, eines Vereins oder privat, in diesem Fall benötigen Sie einzeln buchen (Hinweis: maximal 9 Passagiere und nur ein Fahrzeug pro Reservierung).

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Wir sind eine Gruppe von mehreren Personen, die mit dem Bus reisen. An wen sollten wir uns wenden, um einen angemessenen Tarif zu erhalten?

Wenn Sie mindestens 20 Passagiere sind oder mit einem Bus reisen, können Sie eine Anfrage für einen Kostenvoranschlag an unseren Gruppendienst senden Kontaktformular.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Wir sind eine Gruppe von mehreren Personen und möchten ein Seminar an Bord eines Schiffes organisieren. An wen sollten wir uns wenden, um ein Preisangebot zu erhalten?

Wenn Sie ein Seminar an Bord eines unserer Schiffe organisieren möchten, senden Sie bitte Ihre Anfrage an Kontaktformular mit folgenden Angaben: Datum oder Zeitraum, Abfahrtshafen, Ankunftshafen, Anzahl der Teilnehmer, Anzahl und Art der einzuschiffenden Fahrzeuge, Anzahl der Nächte an Bord oder Tage am Bestimmungsort, Anzahl der gewünschten Kabinen, Art des Buchung (B & B, halb-) Verpflegung, Vollpension) sowie eine kurze Beschreibung des gewünschten Leistungen (Raumbedarf, Kaffeepausen, Cocktails und andere ...).
Bitte beachten Sie, dass in der Hochsaison (Juli / August) keine Anfragen gestellt werden können.[/FAQ]

Wie läuft die Einschiffung, die Verteilung der Kabinen und die Essensgutscheine für die Gruppen?

Die Anwesenheit im Hafen beträgt eine Stunde vor Abfahrt.
Wenn Sie am Hafen ankommen, überprüft das Personal am Hafen Ihr Ticket: Anzahl der Passagiere, Liste der Namen, Anzahl der Kabinen, Mahlzeiten usw.
Die Kabinennummern werden dem Gruppenleiter während der Kontrolle mitgeteilt. Während der Kontrolle erhalten der Gruppenleiter individuelle Gutscheine für das Catering an Bord.[/FAQ]

Was sind die Stornierungsbedingungen für Gruppen?

Der Gruppentarif wird bei vollständiger oder teilweiser Stornierung des Tickets erstattet und unterliegt den folgenden Stornogebühren:
Bis zu 1 Monat vor Abfahrt: 10%
Von 1 Monat bis 7 Tage vor Abfahrt: 20%
Von 7 Tagen bis 48 Stunden vor Abfahrt: 50%
Von 48 Stunden bis zum Abreisetag: 100%
Nach Abfahrt: 100%

Ich transportiere Waren (Fracht). Wie kann ich ein Angebot für meine Reise erhalten?

Wenn Sie Waren transportieren, können Sie unsere Fahrpläne konsultieren, Holen Sie sich ein Angebot und / oder buchen Sie online auf unserer Website.
Um zu buchen, müssen Sie sich zunächst mit Ihrem Kundenkonto anmelden, indem Sie auf Verbindung klicken und Ihre Kundennummer eingeben.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Muss ich für den Warentransport ein Konto haben, um ein Ticket zu buchen?

Ja, um online zu buchen, müssen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, indem Sie auf Verbindung klicken und Ihre Kundennummer eingeben.
Wenn Sie noch kein Konto haben, Kontaktieren Sie uns um eins zu erstellen.

Wie kann ich meine Frachtreservierung ändern?

Sie können Ihr Ticket online ändern, indem Sie Ihre Reservierung aufrufen.
Im Falle einer Datumsänderung können Tickets geändert werden :
- kostenlos bis 24 Stunden vor dem ursprünglich geplanten Abreisetag
- mit einer 30% igen Gebühr im Falle einer Änderung des Datums am Tag der Abreise.

Müssen man sich online registrieren, wenn man ein Frachtticket haben?

Ja, um Ihr Boarding zu validieren, müssen Sie Online registrieren weil insbesondere Zollanmeldungen obligatorisch sind.
Sie müssen sich mit Ihrer Reservierungsnummer anmelden und die angeforderten Informationen vervollständigen :
- Identität des Fahrers. ( Nachname Vorname)
- LKW-Registrierung (bei einem Sattelanhänger die Anhängerregistrierung einfügen).
- Art der Ware (geben Sie ein Schlüsselwort ein und wählen Sie aus der vorgeschlagenen Liste, wenn leer, geben Sie "leer" ein und wählen Sie entsprechend der Länge Ihres LKW aus der Liste "LKW - Gewicht der Ware in kg.
- Leergewicht des Fahrzeugs in kg.
Bitte klicken Sie, um zu bestätigen: Validieren Sie Ihren Check-in.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie mindestens 4 Stunden vor Ihrer Abreise einchecken müssen. Wenn Sie nicht einchecken, kann dies zu Verzögerungen führen oder sogar das Einsteigen verweigern.

Ist es möglich, ein Fahrzeug ohne Fahrer zu reservieren?

Ja, die Reservierung eines unbegleiteten Fahrzeugs (Überfahrt des Fahrzeugs ohne Fahrer) ist auf unseren Linien möglich kontaktieren Sie uns.
Bei der Buchung werden Sie gebeten, Folgendes mitzuteilen:
- Marke und Modell des Fahrzeugs
- Fahrzeugregistrierung
- Vor- und Nachname sowie ein Telefonkontakt des Absenders und des Empfängers.
In beiden Fällen muss ein Ausweis vorgelegt werden.
Das Fahrzeug muss 2 Stunden vor Abfahrt direkt vor dem Schiff abgesetzt werden, um die Einstiegsformalitäten mit dem Stationspersonal zu erledigen.
Das Fahrzeug muss unbedingt bei Ankunft des Schiffes abgeholt werden. In Abwesenheit der Person, die für die Abholung des Fahrzeugs bestimmt ist, wird kein Park- oder Sicherheitsdienst angeboten.

Ich bin Mitglied eines Verbandes / Clubs. Habe ich Anspruch auf einen ermäßigten Preis?

Ja, wenn Sie Mitglied eines Betriebsrats, eines Vereins oder eines Clubs sind (mindestens 50 Begünstigte), haben Sie Anspruch auf einen Studienpreis, sofern die verantwortliche Person (Präsident, Sekretär oder Mitglied Ihres Verbandes) zuvor eine Partnerschaft mit unserem Unternehmen aufgebauthat
Rabatte gelten für Überfahrten, die mit einem violetten Punkt gekennzeichnet sind (durchgestrichener Preis).
Der Tarif ist nicht änderbar, nicht erstattbar und auf jeder Reise in begrenzter Menge erhältlich.
Wenn das Kontingent erschöpft ist, können Sie Ihre Reise dennoch zum aktuellen Preis buchen und dabei von unserem Treueprogramm Corsicaclubprofitieren.
Unter keinen Umständen sollte der CE-Code im Feld "Vorteilscode" verwendet werden, da dies etwas anderem entspricht.
CE-Sonderangebote sind nicht rückwirkend.
Bei Fragen zum Zugriff auf Angebote wenden Sie sich bitte an die für Ihren Betriebsrat, Verein oder Verein zuständige Person. Wenn er Ihnen keine Informationen zur Verfügung stellen kann, teilen Sie ihm bitte mit, dass er das Formular unter folgender Adresse ausfüllen muss: https://www.corsica-ferries.fr/corsica-club/contact-ce/.

Was sollten man tun, wenn man Mitglied einer EU / eines Verbandes / eines Clubs ist?

Um dank Ihres CE, Clubs oder Verbandes von bestimmten Angeboten profitieren zu können, muss der Leiter Ihres Betriebsrats, Verbandes oder Clubs zuvor das unten stehende Partnerschaftsantragsformular ausgefüllt haben, um Ihr Unternehmen als Partner von Corsica Ferries zu bezeichnen Dies ermöglicht allen Mitgliedern, von exklusiven Sonderpreisen sowie von der Befreiung von Verwaltungsgebühren zu profitieren.
Wenn der Verantwortliche des Betriebsrats diesen Schritt bereits unternommen hat, muss er seinen Mitgliedern den CE-Code sowie das von uns zugesandte Verfahren mitteilen.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?