Häufig gestellte Fragen

Welches sind die Dienstleistungen in der Kabine ?

Unsere Schiffe verfügen über mehrere Arten von Kabinen, jeweils mit Duschraum, Toiletten, Handtüchern und Bettwäsche. Einige Merkmale variieren: die Größe der Betten, mit oder ohne Fenster, Vorhandensein von Fernsehen, etc. Siehe « Kabinen -Seite».
Sie können auch Getränke, Snacks und kleine Verpflegung buchen und in der Kabine liefern lassen.
Sie können an der Rezeption auch noch an Bord des Schiffes eine Kabine reservieren, vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

Gibt es Fernsehen in den Kabinen ?

Die Luxus Kabinen an Borde der Mega Express und der Mega Smeralda verfügen über Fernsehen.

Gibt es in den Kabinen Baby Betten ?

Vorbehaltlich Verfügbarkeit gibt es an Bord der Schiffe Baby Betten, die Sie für 7 Euro pro Überfahrt erhalten. Bitte wenden Sie sich dazu an die Rezeption des Schiffes. Es wird dann geprüft, ob ein Baby Bett in Ihrem Kabinentyp aufgestellt werden kann (aus Platzmangel ist das in manchen Kabinen nicht möglich).

Kann ich an Bord des Schiffes essen ?

Restaurant, Cafeteria, Self-service Service stehen Ihnen zur Verfügung, sobald Sie auf der Fähre ankommen und sowie während der Überfahrt. Unsere verschiedenen Angebote bieten Ihnen die Möglichkeit, mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu essen. Kinderfreundliche Arrangements gibt es im Self Service.

Welche anderen Dienstleistungen gibt es an Bord ?

Unsere Schiffe verfügen über Kabinen, Restaurants, Gepäckaufbewahrung, Plätze für Haustiere und Babybetten und Spielräume für Kinder.

Ich bin ohne Fahrzeug an Bord. Gibt es für mein Gepäck Platz an Bord des Schiffes ?

Ein obligatorische Gepäckaufbewahrung ist auf jedem Schiff verfügbar, es sei denn, Sie haben eine Kabine. Der Zugang zur Gepäckaufbewahrung ist während der Überfahrt nicht möglich. Das Unternehmen lehnt jede Haftung für Gepäck ab, auch wenn es im Gepäckraum untergebracht ist.

Kann ich während der Überfahrt in meinem Fahrzeug bleiben ?

Wärend der Überfahrt ist es strikt verboten, im Fahrzeug zu bleiben, ebenso wie Camping an Bord (Caravan, Zelt usw.).

Wie finde ich meine Kabine an Bord des Schiffes?

Wenn Sie die Garage verlassen, bitten wir Sie, den Standort Ihres Stellplatzes (Nummerierung oder Akronyme: Seestern, Fisch, Seepferdchen ...) sowie die Umgebung zu notieren. So können Sie Ihr Fahrzeug problemlos erreichen.
Sie gehen dann direkt zu der auf Ihrer Bordkarte angegebenen Bereich, zu der Ihnen zugewiesenen Kabine. Die Bereiche sind auf der geraden und der ungeraden Seite angeordnet.
Ein/e Mitarbeiter/in öffnet Ihre Kabine für Sie, nachdem er/sie Ihre Bordkarte überprüft hat.

Welche Dienstleistungen werden in den Kabinen angeboten?

Unsere Boote haben verschiedene Arten von Kabinen, alle mit Duschbad, Toiletten, Frottierhandtücher und Bettwäsche. Einige Eigenschaften variieren: die Größe der Betten mit oder ohne Fenster, Vorhandensein von Fernseher usw. Sie können diese Informationen im folgenden Abschnitt konsultieren « Kabinen ».
Sie können eine Kabine auch einmal an Bord des Schiffes buchen, je nach Verfügbarkeit, indem Sie an die Rezeption gehen.

Gibt es Fernseher in den Kabinen?

Die Luxus -Kabinen, die sich im Mega und im Pascal Lota befinden, verfügen über Fernseher.

Werden in den Kabinen Reisebetten für Babys bereitgestellt?

Babybetten sind an Bord von Schiffen je nach Verfügbarkeit zum Preis von 7 € für die Überfahrt erhältlich. Sie können ein Kinderbett an der Rezeption des Schiffes anfordern, indem Sie mit unseren Mitarbeitern an Bord sicherstellen, dass es in der reservierten Kabine installiert werden kann (In einigen Kabinen können Babybetten aus Platzgründen nicht installiert werden.)

Ich bin / reise mit einer Person mit eingeschränkter Mobilität. Gibt es angepasste Kabinen?

Unsere Schiffe verfügen über Kabinen, die speziell für Personen mit eingeschränkter Mobilität reserviert sind und die Entwicklung eines Rollstuhls mit einem angepassten Badezimmer erleichtern. An Bord des Schiffes befinden sich Aufzüge, die den Zugang zu den oberen Decks und Kabinen ermöglichen.

Wann kann ich an Bord des Schiffes essen?

Restaurant, Caféteria, Self-service stehen Ihnen zur Verfügung, sobald Sie an Bord der Fähre sind und während der gesamten Überfahrt. Unsere verschiedenen Menüs bieten Ihnen die Möglichkeit, im besten Preis- / Leistungsverhältnis zu essen. Kinderfreundliche Menüs sind in der Selbstbedienung erhältlich.

Welche anderen Dienstleistungen gibt es an Bord des Schiffes?

Unsere Schiffe haben Kabinen, Restaurants, Gepäckaufbewahrung, Platz für Haustiere und Babybetten, Spielzimmer für Kinder; Ebenso stehen an Bord eine Krankenstation und ein Arzt zur Verfügung.

Wie lauten die Reinigungsprotokolle für öffentliche Bereiche und Kabinen?

Die Verfahren zur Verwendung von Reinigungsmitteln in öffentlichen Bereichen und Kabinen auf allen unseren Fähren basieren auf den hohen Qualitätsstandards, die in unserem Qualitätshandbuch ISO 9001-2015 festgelegt sind und von einer unabhängigen Stelle zertifiziert wurden. Das Bordpersonal wird von einer spezialisierten externen Organisation umfassend in Kabinenreinigung und Kontrollverfahren geschult.
Regelmäßig werden Audits und unangekündigte Kontrollen von den Managern an Bord organisiert.
Immer effektivere und ökologischere Reinigungsprodukte
Corsica Ferries entwickelt seit mehreren Jahren Reinigungsprotokolle, die auf immer effizienteren und umweltfreundlicheren Geräten und Reinigungsmitteln basieren.
Natürliche Moleküle werden bevorzugt, um die Ökosysteme der Meere zu erhalten. Die drastische Reduzierung von Kunststoffverpackungen ist ein wesentlicher Bestandteil dieses kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
Strenge Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19
Es wurde ein spezielles Reinigungsprotokoll eingeführt, um Covid-19 an Bord aktiv zu bekämpfen. Es basiert auf der großzügigen Verwendung einer konzentrierten Desinfektionslösung, die auf allen Oberflächen in öffentlichen Bereichen und Kabinen verwendet wird.
Bei Verdacht oder nachgewiesener Exposition kommt ein besonderes Verfahren zum Einsatz: Es sieht eine Quarantäne der Kabinen und Bettwäsche mit anschließender vollständiger Desinfektion der Räumlichkeiten vor.
Wäschebehandlung durch spezialisierte gewerbliche Wäschereien
Corsica Ferries verwendet spezialisierte industrielle Wäschereien, um Kabinenwäsche zu reinigen und zu desinfizieren. Sie verwenden spezielle Reinigungsmittel und waschen diese bei sehr hohen Temperaturen.

Welche vorbeugenden Maßnahmen werden gegen Bettwanzen ergriffen?

Wanzen leben im Gepäck und in der Kleidung von Menschen, die einen befallenen Ort besucht oder gebrauchte Gegenstände gekauft haben.
Ihre Anwesenheit weist nicht auf mangelnde Hygiene hin. Die Bettwanze ist ein opportunistisches Insekt, das sich dank der Entwicklung des Tourismus und des Reisens bewegt.
Berichte über Bettwanzen beziehen sich auf eine extrem kleine Anzahl von Passagieren.
Trotz der Seltenheit dieses Vorfalls hat Corsica Ferries eine Reihe von vorbeugenden Maßnahmen ergriffen: regelmäßige Inspektion der Kabinen, Dampfbehandlung und die Unterstützung eines externen Unternehmens, welches sich auf die Desinfektion von Insekten einmal im Monat auf jedem Schiff spezialisiert hat.
Im Falle einer Meldung, die auf das Vorhandensein von Bettwanzen hinweist, greift der externe Dienstleister sofort ein, um die Gegenstände und die Bettwäsche zu isolieren und die gesamte Kabine zu behandeln.
Anschließend wird es über mehrere Tage sukzessive auf den Behandlungserfolg hin überprüft und erst nach dieser gewissenhaften Prüfung wieder in Betrieb genommen.

Welche Hygieneverfahren gibt es bei der Zubereitung von Mahlzeiten?

Um eine einwandfreie Hygiene und Lebensmittelsicherheit an Bord zu gewährleisten, folgt Corsica Ferries dem HACCP-Konzept, welches in den 60er Jahren von der NASA entwickelt wurde, um die Risiken mit dem Umgang von Lebensmitteln im Weltraum zu kontrollieren.
Das HACCP-Konzept sieht zahlreiche Kontrollen vor:
Bei Erhalt der Ware
An Bord jedes Schiffes ist ein Food & Beverage Manager für die Durchführung zahlreicher Kontrollen beim Empfang von Lebensmitteln verantwortlich:
- Ablesen der Temperaturen der Kühltransporte zu verschiedenen Zeitpunkten der Fahrt, um zu überprüfen, ob die Produkte unter einwandfreien hygienischen Bedingungen transportiert wurden: -18 Grad für Tiefkühlprodukte und 6 Grad für frische Produkte.
- Die Ergebnisse werden gewissenhaft analysiert und die kleinste Unstimmigkeit gemeldet. Die beanstandeten Produkte werden umgehend aus dem Bestand genommen.
Bei der Zubereitung und Lagerung von Speisen
Persönliche Hygiene: Das Bordpersonal, das mit frischen Produkten in Berührung kommt, muss bestimmte Hygienevorschriften einhalten. Das gesamte Personal wird bei jedem Service vom Manager kontrolliert, der für die Sauberkeit der Räumlichkeiten verantwortlich ist.
Lebensmittelkonservierung: Alle Gerichte, die auf unseren Fähren serviert werden, wurden an Bord von unseren professionellen Köchen zubereitet. Um die Frische der Lebensmittel zu gewährleisten, halten wir uns an die von der Europäischen Union festgelegten Mindesthaltbarkeits- und Haltbarkeitsvorschriften.
Lebensmitteltests: Corsica Ferries verwendet ein unabhängiges Labor um die Qualität des Wassers zu überprüfen, die servierten Gerichte in den verschiedenen Restaurants sowie die Oberflächen, die für die Zubereitung von Mahlzeiten dient, zu analysieren. Mehrmals im Jahr werden Audits und unangekündigte Kontrollen organisiert, um zu überprüfen, ob die Hygieneprotokolle auf allen Stufen der Lebensmittelversorgungskette eingehalten werden.
Rückverfolgung: Alle an Bord gelieferten und vor Ort gekochten Frischprodukte unterliegen einer strengen Rückverfolgung, insbesondere der kontrollierten Herkunftsbezeichnung.

Ich habe eine Überfahrt über Nacht gebucht. Wann muss ich am nächsten Tag aufstehen, um von Bord zu gehen?

In Bezug auf Nachtüberfahrten erfolgen die ersten morgendlichen Ankündigungen unserer Mitarbeiter an Bord ungefähr eine Stunde vor Ankunft.
Der Weckruf an diesem Morgen ermöglicht Passagieren, die vor dem Aussteigen frühstücken möchten.
Später gemachte Ankündigungen bezüglich des Zugangs zur Garage müssen beachtet werden, um den reibungslosen Ablauf der Ausschiffung nicht zu blockieren, sobald sich die Türen öffnen.

Ich bin zu Fuß. Ist an Bord des Bootes Platz für mein Gepäck?

Die Gepäckaufbewahrung ist auf jedem Schiff verfügbar und obligatorisch, es sei denn, Sie haben eine Kabine. Dieser Raum ist während der Überfahrt nicht zugänglich. Das Unternehmen lehnt sogar jegliche Verantwortung für Gepäck ab wenn im Gepäckraum platziert.

Ich bin mit meinem Wohnmobil eingeschifft. Gibt es in der Garage einen Kühlschrank für den Anschluss während der Überfahrt?

Der Kühlschrankausgang ist für Güterfahrzeuge reserviert.
Aus Sicherheitsgründen müssen Gaskühlschränke während der Überfahrt ausgeschaltet werden. Gasflaschen sind nur zulässig, wenn das Wohnmobil eine bestimmte Steigung hat. Zusätzliche Benzinkanister sind verboten.

Kann ich während der Überfahrt in meinem Fahrzeug bleiben?

Es ist strengstens verboten, während der Überfahrt in Ihrem Fahrzeug zu bleiben und an Bord zu campen (Wohnwagen, Zelt usw.).

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