Themenliste

Zurück zur Themenliste

Ich habe mein Ticket nicht erhalten, um nach Korsika zu fahren/ ich möchte mein Ticket erneut ausdrucken, was muss ich tun ?

Die auf der Website reservierten Tickets werden innerhalb von Minuten nach der Buchung per E-Mail versendet. Zu jeder Zeit können Sie Ihr Ticket für Korsika ansehen und es erneut ausdrucken, indem Sie Ihre Reservierungsnummer und Ihren Namen auf der Homepage unserer Website im Einfügen "Ihr Raum" und dann "Drucken Sie Ihr Ticket".

Ist es möglich Namen/ Vornamen eines Passagiers auf dem Ticket zu ändern ?

Die Änderung des Namens oder des Vornamens eines oder mehrerer Passagiere ist nicht zulässig (siehe AGB / Tarifbedingungen / Änderungen / Artikel 9). Die Notizen sind unter keinen Umständen übertragbar. Bei einer Namensänderung oder Vorname ist ein neues Ticket erforderlich.

Wie kann ich mein Ticket nach Korsika/ Sardinien ändern ?

Zuerst stellen bitte Sie sicher, dass Ihr Ticket kein Jackpot-Promotion-Tarif ist, denn in diesem Fall ist es nicht modifizierbar. Sie können Ihre Tickets für Korsika oder Sardinien direkt auf der Homepage unserer Seite im Einfügen "Ihr Platz" dann "Ändern Sie Ihr Ticket" ändern.
Für jede Änderung der Standard Tickets, auch für eine Änderung der Registrierungsnummer, sowie etwaige Tarifdifferenzen wird eine Änderungsgebühr von € 30 pro Überfahrt berechnet.
Wenn Sie Mitglied des CorsicaClub sind und Gold Status haben, ist die Änderungsgebühr verfügbar..

Wie kann ich mein Ticket nach Korsika stornieren ?

Sie können Ihre Korsika Tickets unter der Nummer 0180 5000 483 (14 Cent / min aus dem deutschen Festnetz) stornieren.
Tickets mit einem Promo-Tarif oder Tickets im Standard Tarif werden im Falle einer teilweisen oder vollständigen Stornierung des Tickets nicht zurückerstattet.
Tickets im Flex-Tarif oder im Resident-Tarif sind modifizierbar und unterliegen den folgenden Bedingungen im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung des Tickets (Basis ist der Ticketpreis ohne Steuern/ Gebühren):
- 10% bis zu einem Monat vor Abreise,
- 20% bis 48 Stunden vor Abreise,
- 50% bis zur Frist für die Präsentation bei der Einschiffung,
- 100% für Tickets, die nach der Frist für die Präsentation bei der Einschiffung (1 Stunde vor Abreise) oder nach der Anmeldung storniert wurden. Diese Tickets verlieren ihre Gültigkeit. Für die Stornierung eines Tickets nach einer Änderung des Datums wird das Anfangsdatum berücksichtigt.

Im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung eines Tickets und einer Erstattung von Steuern (Hafen-, Regional- und Sicherheitsteuern) werden pro Überfahrt 3,50 € Stornogebühr erhoben.
Alle Rückerstattungsanforderungen müssen per E-Mail mit der Ticketnummer an: info@corsicaferries.com gesendet werden.
Tickets, die per Kreditkarte auf der Website oder per Telefon bezahlt wurden, werden mit Gutschrift auf die für den Kauf verwendete Karte zurückerstattet. Tickets, die per Scheck, in bar oder in Kassen bezahlt werden, werden per Banküberweisung erstattet (IBAN und BIC bitte angeben).
Die Rückerstattungsanforderung muss vom Kunden innerhalb von 2 Monaten nach dem Datum der Reise erfolgen.
Für Tickets, die in Reisebüros gekauft werden, muss die Anfrage an die Agentur gerichtet werden, die die Rückerstattung verarbeiten wird.

Kann ich mein Online Ticket sicher bezahlen ?

Auf unserer Seite können Sie Ihr Ticket mit Kreditkarte sicher bezahlen (Transaktionen gesichert durch SSL).