Häufig gestellte Fragen

Ich habe mein Ticket nicht erhalten, um nach Korsika zu fahren/ ich möchte mein Ticket erneut ausdrucken, was muss ich tun ?

Die auf der Website reservierten Tickets werden innerhalb von Minuten nach der Buchung per E-Mail versendet. Zu jeder Zeit können Sie Ihr Ticket ansehen und es erneut ausdrucken, indem Sie Ihre Reservierungsnummer und Ihren Namen auf der Homepage unserer Website einfügen "Ihr Raum" und dann "Drucken Sie Ihr Ticket".

Ist es möglich Namen/ Vornamen eines Passagiers auf dem Ticket zu ändern ?

Die Änderung des Namens oder des Vornamens eines oder mehrerer Passagiere ist nicht zulässig (siehe AGB / Tarifbedingungen / Änderungen / Artikel 9). Die Notizen sind unter keinen Umständen übertragbar. Bei einer Namensänderung oder Vorname ist ein neues Ticket erforderlich.

Wie kann ich mein Ticket nach Korsika/ Sardinien ändern ?

Zuerst stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Ticket kein Jackpot-Promotion-Tarif ist, denn in diesem Fall ist es nicht modifizierbar. Sie können Ihre Tickets für Korsika oder Sardinien direkt auf der Homepage unserer Seite im Einfügen "Ihr Platz" dann "Ändern Sie Ihr Ticket" ändern.
Für jede Änderung der Standard Tickets, auch für eine Änderung der Registrierungsnummer, sowie etwaige Tarifdifferenzen wird eine Änderungsgebühr von 30 Euro pro Überfahrt berechnet.
Wenn Sie Mitglied des CorsicaClub sind und Gold Status haben, ist die Änderungsgebühr verfügbar..

Wie kann ich mein Ticket stornieren ?

Sie können Ihre Tickets unter E-Mail stornieren.
Tickets mit einem Promo-Tarif oder Tickets im Standard Tarif werden im Falle einer teilweisen oder vollständigen Stornierung des Tickets nicht zurückerstattet.
Tickets im Flex-Tarif oder im Resident-Tarif sind modifizierbar und unterliegen den folgenden Bedingungen im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung des Tickets (Basis ist der Ticketpreis ohne Steuern/ Gebühren):
- 10% bis zu einem Monat vor Abreise,
- 20% bis 48 Stunden vor Abreise,
- 50% bis zur Frist für die Präsentation bei der Einschiffung,
- 100% für Tickets, die nach der Frist für die Präsentation bei der Einschiffung (1 Stunde vor Abreise) oder nach der Anmeldung storniert wurden. Diese Tickets verlieren ihre Gültigkeit. Für die Stornierung eines Tickets nach einer Änderung des Datums wird das Anfangsdatum berücksichtigt.

Im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung eines Tickets und einer Erstattung von Steuern (Hafen-, Regional- und Sicherheitsteuern) werden pro Überfahrt 3,50 Euro; Stornogebühr erhoben.
Alle Rückerstattungsanforderungen müssen per E-Mail mit der Ticketnummer gesendet werden.
Tickets, die per Kreditkarte auf der Website oder per Telefon bezahlt wurden, werden mit Gutschrift auf die für den Kauf verwendete Karte zurückerstattet. Tickets, die per Scheck, in bar oder per Überweisung bezahlt werden, werden per Banküberweisung erstattet (IBAN und BIC bitte angeben).
Die Rückerstattungsanforderung muss vom Kunden innerhalb von 2 Monaten nach dem Datum der Reise erfolgen.
Für Tickets, die in Reisebüros gekauft werden, muss die Anfrage an die Agentur gerichtet werden, die die Rückerstattung verarbeiten wird.

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Kann ich mein Online Ticket sicher bezahlen ?

Auf unserer Seite können Sie Ihr Ticket mit Kreditkarte sicher bezahlen (Transaktionen gesichert durch SSL).

Wie kann ich mein Ticket ändern?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Ticket nicht im Aktionspreis (Jackpot,...) enthalten ist, da es in diesem Fall nicht geändert werden kann. Sie können Ihr Ticket für Korsika oder ein anderes Reiseziel ändern, indem Sie Ihre Ticketnummer und den Namen des Inhabers eingeben.

Für jede Änderung von Standardtarifen, auch für eine Änderung der Registrierungsnummer, sowie für etwaige Tarifunterschiede wird eine Änderungsgebühr von 30 € pro Überfahrt erhoben.
Wenn Sie Mitglied des CorsicaClub sind und den Goldstatus haben, sind die Änderungsgebühren kostenlos.
Wenn Sie Ihre Reservierung zurückrufen, können Sie die Daten ändern, den Service Ihrer Wahl je nach Verfügbarkeit ändern oder hinzufügen, indem Sie direkt mit Kreditkarte bezahlen.

Ich möchte das Fahrzeug meiner Reservierung vor dem Abfahrt ändern. Was soll ich tun?

Wenn sich das neue Fahrzeug in derselben Kategorie wie das alte befindet, müssen Sie keine Änderungen an Ihrem Ticket vornehmen.
Wenn Sie ein Fahrzeug der Kategorie A geplant haben (weniger als 4 Meter lang, weniger als 1 m90 hoch, weniger als 2 m breit) und sich herausstellt, dass Ihr Fahrzeug größer ist, müssen Sie Ihre Änderung je nach Verfügbarkeit gegen eine Änderungsgebühr vornehmen.
Wenn Sie ein Fahrzeug der Kategorie B geplant haben, d. H. Zwischen 4,01 m und 5 m lang, und sich herausstellt, dass Ihr Fahrzeug kleiner ist: Es müssen keine Änderungen vorgenommen werden, da der Preisunterschied nicht erstattet wird (siehe unsere Verkaufsbedingungen). .
Wenn Sie Ihrem Fahrzeug etwas hinzufügen müssen (Dachbox, Fahrradträger usw.), müssen Sie Ihr Ticket ändern.
Wenn Sie nach oder von Sardinien fahren, wurden Sie nach der Fahrzeugregistrierungsnummer gefragt. Daher müssen Sie beim Ändern Ihres Tickets die neue Nummer eingeben.
Durch Rückruf Ihrer Reservierung können Sie die Kategorie Ihres Fahrzeugs ändern.

Ich möchte meinen Hund zu meiner Reservierung hinzufügen. Was soll ich tun?

Sie können die Passage Ihres Hundes auf Ihrem Ticket hinzufügen. Dazu müssen Sie lediglich Ihre Reservierung aufrufen, um sie zu ändern und Ihren Hund in das Feld „Passagiere“ aufzunehmen.

Ich habe mein Ticket für die Reise nach Korsika nicht erhalten. Ich möchte mein Ticket erneut ausdrucken. Was soll ich tun?

Auf der Website reservierte Tickets werden innerhalb von Minuten nach der Buchung per E-Mail verschickt. Sie können Ihr Ticket für Korsika jederzeit anzeigen und erneut ausdrucken, indem Sie Ihre Reservierung zurückrufen.

Ist es möglich, den Vor- und Nachnamen eines der Passagiere auf dem Ticket zu ändern?

Fährtickets sind nicht übertragbar. Das Ändern des Nachnamens oder des Vornamens eines oder mehrerer Passagiere ist gemäß unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen (Art. 4.5) nicht gestattet. Dementsprechend ist der Kauf eines Tickets für einen Passagier notwendig. Der nicht mehr reisende Passagier wird gemäß den Tarifbedingungen des Originaltickets erstattet.

Wohin soll ich den Antrag auf Erstattung meines Tickets / meiner Gutschrift senden?

Sie müssen Ihr Ticket zunächst mit unseren Diensten stornieren, indem Sie uns anrufen oder uns Ihre Anfrage senden.über das Kontaktformular.
Die Erstattungsforderungen müssen an die E-Mail-Adresse gesendet werden, die unsere Dienste Ihnen mitteilen werden, begleitet von:
- der E-Mail, die Sie vom Kundendienst erhalten haben und die eine Handelsgutschrift gewährt.
- Ihre Ticketnummer
- Ihre Kontodaten
Der Erstattungsantrag muss innerhalb von 2 Monaten nach Reiseantritt bei uns eingehen. Eine Erstattung erfolgt nicht.

Ich habe meine über ein Reisebüro gebuchten Tickets storniert. Wie erhalte ich die Rückerstattung?

Wenn Ihr Ticket von einem Reisebüro ausgestellt wurde. Wir können nicht direkt zurückerstatten.
Gemäß unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen müssen Erstattungsanträge an die Agentur gesendet werden, die das Ticket ausstellt.
Bitte wenden Sie sich an Ihre Agentur. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Ticket oder Ihrer Bestätigung.

Ich habe einen Sonderpreis gebucht, muss mein Ticket jedoch aus einem Grund ändern / stornieren, der außerhalb meiner Kontrolle liegt. Ist es möglich ?

Wenn Sie ein nicht modifizierbares und nicht erstattbares Promoticket gebucht haben, wie auf letzterem angegeben, und gemäß den allgemeinen Bedingungen, die Sie bei der Buchung bestätigt haben, kann es aus diesem Grund keine Ausnahme von dieser Regel geben.
Wenn Sie es zu den geplanten Terminen nicht umbuchen können, müssen Sie ein neues Ticket kaufen, das Ihren neuen Reisedaten auf unserer Website entspricht.

Ich habe meine Tickets reserviert. Mir ist klar, dass für meine Reisedaten eine Aktion verfügbar ist. Kann ich davon profitieren?

In Übereinstimmung mit den Bedingungen gelten Werbeaktionen für alle neuen Reservierungen und können nicht rückwirkend angewendet werden. Diese sind nur begrenzt verfügbar und auf ausgewählten Reisen verfügbar. Aus diesen Gründen kann eine Aufforderung, einen nachträglichen Rabatt auf eine tatsächliche Reservierung zu gewähren, nicht zu einem günstigen Ergebnis führen.

Ich kann mein Ticket nicht finden. Was soll ich tun?

Falls Sie Ihr Ticket nicht mehr finden können, suchen Sie Ihre Spam-Order in Ihrem E-Mail-Postfach durchsuchen.
Falls erforderlich und wenn Sie ein CorsicaClub-Konto haben, finden Sie es in Ihrem Reservierungsverlauf.
Wenn Sie es jedoch nicht finden können, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter Angabe Ihrer für diese Reservierung verwendeten E-Mail-Adresse sowie Ihrer Nachnamen, Vornamen, Daten, Strecken und Reisezeiten.[/FAQ]

Ich habe keinen Drucker. Wie drucke ich mein Ticket aus?

Ihr Ticket kann auf einem digitalen Medium (Smartphone, Tablet) präsentiert werden, Sie müssen es nicht ausdrucken. Beim Check-in wird ein Ausweis benötigt.
Bei Fahrzeugen wird die Frist für die Präsentation auf eine Stunde vor Abfahrt des Schiffes ohne Fahrzeug eine halbe Stunde vor dem Ablegen festgelegt.
Wenn Sie es per Kurier senden möchten, bitte kontaktieren Sie uns um die Versandkosten von 5 € zu bezahlen.

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