Häufig gestellte Fragen

Wie bekomme ich ein Preisangebot für meine Überfahrt?

Sie können ein Angebot (für 1 bis 9 Personen) für Ihre Überfahrt direkt auf der Website erhalten.
Befolgen Sie die Schritte , als ob Sie eine Buchung tätigen möchten , jedoch ohne die Zahlung zu tätigen.
Auf diese Weise erhalten Sie den vollständigen Preise mit allen von Ihnen gewünschten Leistungen und können diesen auch mit anderen Daten und Überfahrten vergleichen.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Kann ich von einer Bedenkzeit für meine Reservierung profitieren?

Ja, mit der Option Time to Think haben Sie 48 Stunden Zeit, um Ihre Meinung zu ändern und eine Rückerstattung zu erhalten!
Besonders praktisch, falls Sie vorab noch Ihre Unterkunft oder ähnliches buchen möchten.
Sie haben ab Ihrer Reservierung 48 Stunden Zeit, um Ihr Ticket zu stornieren (Abschnitt „Meine Reservierungen verwalten“).
Der Betrag des Tickets wird dann (mit Ausnahme des Betrags der 5-Euro-Option) gemäß der gewählten Zahlungsmethode zurückerstattet.
Nach diesem Zeitraum wird Ihre Reservierung automatisch und endgültig gebucht, und im Falle einer Stornierung oder Änderung gelten die Tarifbedingungen des Tickets.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Wann wird es Werbeangebote geben?

Werbeangebote sind einmalige Angebote. Ihre Umsetzung kann jederzeit unerwartet entschieden werden oder nicht, und es wäre nicht sinnvoll, an den für Sie interessanten Terminen auf diese möglichen Angebote zu warten, ohne zu riskieren, dass Sie vor einer Preisänderung oder sogar einer mangelnden Verfügbarkeit stehen.
Es gibt keine absolute Regel, aber wir empfehlen Ihnen, unverzüglich zu buchen, denn im Prinzip steigen die Preise umso mehr, je näher Sie dem Abreisedatum kommen. Eine frühzeitige Buchung garantiert Ihnen auch die Verfügbarkeit.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Ich habe einen Vorteilscode erhalten. Wie soll ich ihn verwenden?

Um Ihren Vorteilscode verwenden zu können, müssen Sie zuerst Corsica Club Konto kreieren.
Nach diesem Schritt können Sie buchen, indem Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, und den auf Ihrem Gutschein angezeigten Vorteilscode in das dafür vorgesehene Feld einfügen (Schritt "Überfahrt"). Geeignete Überfahrten sind durch ein kleines Logo gekennzeichnet.
Wir empfehlen Ihnen, die Nutzungsbedingungen Ihres Gutscheins am Ende des Dokuments zu lesen und Sie daran zu erinnern, dass er je nach Verfügbarkeit anwendbar ist.

'

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Kann ich ein Last Minute Ticket kaufen, um nach Korsika zu fahren?

Sie können Ihr Ticket für die Reise nach Korsika bis zum selben Abreisetag (je nach Verfügbarkeit) auf der Website kaufen oder im Einschiffungshafen.

'

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Kann ich sicher online bezahlen?

Auf unserer Website können Sie Ihr Ticket mit vollständiger Sicherheit per Bankkarte (durch SSL gesicherte Transaktionen) oder sogar per Paypal bezahlen.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Können Sie mir eine Broschüre schicken, um Fahrpläne und Preise zu sehen?

Papierbroschüren sind nicht mehr verfügbar. Auf unserer Website finden Sie jedoch einen Überblick über die Programmierung von Reiseplänen über 15 Tage. Wir empfehlen, zur Buchungsmaschine zu gehen, das Ziel und das Datum einzugeben, auf "SUCHEN" zu klicken und auf der zweiten Seite oben rechts "KALENDER 15 TAGE" zu sehen. Klicken Sie auf dieses Symbol, das Abfahrtsraster wird angezeigt.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Was sind die Bedingungen für die Flex-Rate?

In Flex Rate ausgestellte Tickets können storniert werden (teilweise oder vollständige Stornierung) und werden auf der Grundlage des Betrags ohne Steuern erstattet:
90% des Ticketbetrags werden bis zu einem Monat vor Abfahrt zurückerstattet.
80% des Ticketbetrags werden von 1 Monat bis 7 Tage vor Abfahrt zurückerstattet.
50% des Ticketbetrags werden von 7 Tagen bis 48 Stunden vor Abfahrt zurückerstattet,
Keinerlei Rückerstattung bei Stornierungen, welche weniger als 48 Stunden vor bzw nach der Abfahrt getätigt werden.Diese Tickets verlieren ihre Gültigkeit.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Was sind die Bedingungen für den Jackpot?

Der Aktions-Jackpot-Preis kann im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung des Tickets weder geändert noch erstattet werden.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Was sind die Bedingungen des Standardtarifs?

Tickets, die zum Standardtarif ausgestellt wurden, können gegen Zahlung eines Betrags von 30 € pro Überfahrt zuzüglich etwaiger Tarifunterschiede geändert werden. Sie werden jedoch weder teilweise noch vollständig erstattet. Änderungen müssen vor dem Präsentationstermin am Abreisetag vorgenommen werden.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Wie kann man von der Resident Rate profitieren?

Um von der Resident Rate zu profitieren, muss in Ihrem Kundenkonto Ihre Hauptadresse auf Korsika angegeben sein. Dies gilt nur für Rückbuchungen aus Korsika.
Die Anwendung des in Korsika ansässigen Tarifs setzt nun die Vorlage der folgenden Dokumente voraus, die von der Territorial Collectivity of Corsica auferlegt wurden:
- Jeder Adressnachweis (Ausweis, der den Aufenthalt auf Korsika rechtfertigt, Rechnungen, Quittungen, RIB usw.) für Passagiere.
- Kfz-Zulassungskarte oder Versicherung mit Adresse in Korsika im Namen des Kunden für den für das Fahrzeug geltenden Wohnsitzpreis.
Diese Dokumente müssen gescannt werden (Bild- oder PDF-Datei) und müssen über das Internet übertragen werden Corsicaclub Konto .
Dieser Vorgang muss nur einmal durchgeführt werden. Nach der Überprüfung wird Ihr ansässiges Konto validiert.[/FAQ]

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Wie sind die Bedingungen für den Residententarif?

Tickets, die für den Resident Rate reserviert sind, können bis zu 24 Stunden vor Abflug geändert werden, sofern die neue Datei für den Resident- oder Standardpreis reserviert ist. Für jede Änderung wird ein Betrag von 9 € berechnet, zuzüglich etwaiger Preisunterschiede.
Stornierungen unterliegen den folgenden Gebühren für den Betrag ohne Steuern des Tickets:
20% bis zu 48 Stunden vor Abfahrt.
50% bis zum Zeitpunkt der Anwesenheit für die Einschiffung.
100% alle stornierten Dateien jenseits von & agrave; des Anwesenheitslimits.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Was sind die Bedingungen für die Resident Promotion?

Tickets, die von der Resident-Aktion profitieren, können im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung des Tickets weder geändert noch erstattet werden.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Was sind die Bedingungen für die Escapade-Aktion?

Das Escapade-Sonderangebot kann im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung des Tickets weder geändert noch erstattet werden.

War diese Antwort für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


< Zurück zur Themenliste

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?